Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine systemische Autoimmunerkrankung, die hauptsächlich durch symmetrische PolyarthroEntzündungen und Knochenzerstörung gekennzeichnet ist.Der Entwicklungsprozess der Krankheit beginnt in der Regel mit der Zerstörung der Gelenke, dann Gelenkdeformität und Steifigkeit und führt schließlich zu verschiedenen Graden der Behinderung und Funktionsverlusten.
Die Inzidenz von RA in China beträgt etwa 0,42%, und die Gesamtpopulation von RA beträgt etwa fünf Millionen.Sobald diagnostiziert, ist eine Langzeittherapie erforderlich, und der langfristige Gebrauch von therapeutischen Medikamenten hat offensichtliche Nebenwirkungen.Darüber hinaus, verpasste Diagnose und Fehldiagnose wird die Krankheit verzögern, verschlimmern das Auftreten von Gelenkdeformität und eine Reihe von Komplikationen.
Frühdiagnose und Behandlung von RA müssen vor der Knochenerosion durchgeführt werden, um die Gelenkzerstörung wirksam zu verhindern und Gelenkdeformität und Funktionsverlust zu verhindern.Daher sind früh (vor klinischen Symptomen) genaue und objektive serologische Indikatoren erforderlich.
l Anti-CCP kann als der beste Indikator für die frühzeitige RA-Diagnose verwendet werden:
Anti-CCP hat die Eigenschaften einer hohen Empfindlichkeit, einer starken Spezifität und einer frühen Diagnose von RA-Patienten,Daher ist es von großer klinischer Bedeutung, innerhalb von zwei Jahren die klinische effektive Behandlungszeit zu erfassen.
l Anti-CCP korreliert signifikant mit den Veränderungen des Zustands, der Gelenkzerstörung und der Prognose von RA-Patienten:
Anti-CCP ist eng mit dem Schweregrad der Krankheit verbunden, insbesondere mit den erosiven bildgebenden Veränderungen.Daher kann Anti-CCP bei der RA-Überwachung und Prognose-Bewertung verwendet werden.
l Combination detection of anti-CCP, RF, CRP und ASO:
Derzeit gibt es kein einziges Testelement, das sowohl die Empfindlichkeit als auch die Spezifität bei der RA-Erkennung berücksichtigen kann.Anti-CCP, RF, CRP, ASO kombinierte Erkennung kann die Sensitivität und Spezifität der RA-Diagnose verbessern und kann bei der Differentialdiagnose von rheumatischen Erkrankungen, Frühdiagnose und Prognose-Bewertung von RA verwendet werden.
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